Kanal Mausdorf                                                                                                        

 

13.02.14 Öffentliche Gemeinderatssitzung zum Planungsstand Kanalisation, vorgestellt vom Planungsbüro

In der öffentlichen Gemeinderatssitzung stellte das Planungsbüro die nächsten Schritte im Kanalbau vor:
Erstellung des Pumpenhäuschen zum Anschluss der Druckleitung, Freispiegelleitung zwischen Pumpenhäuschen und Siedlung entlang am Gebenbach, Kanalverlegung in Mimbach Süd und Mimbach Siedlung, Erneuerung des Regenwasserkanals in der Siedlung und Straßeninstandsetzung.

Der Kanal in Mausdorf wird 2015 in Angriff genommen.


 

 

31.01.13 öffentliche Gemeinderatssitzung zum Planungsstand Kanalisation, vorgestellt vom Planungsbüro

Antwort (11.02.13) aus der Gemeinde zur Bitte hier Informationen aus der Gemeinderatssitzung bereit zu stellen:
"Wir halten eine Veröffentlichung der Planung für etwas verfrüht, da noch verschiedene Abstimmungen mit Behörden und anderen Spartenträgern durchzuführen sind. Dadurch könnten sich noch Verschiebungen der Kanaltrasse und der Bauwerke ergeben. Diese planerischen Aspekte ändern allerdings nichts an folgender Beschlusslage des Marktgemeinderates:

...Der Marktgemeinderat hat den Bau der Abwasseranlage BA 24 für die Ortschaften Mimbach und Mausdorf im modifizierten Trennsystem beschlossen. Die Arbeiten werden öffentlich ausgeschrieben. Mit dem 1. Bauabschnitt der Druckleitung zwischen Mimbach und Godlricht soll noch in 2013 begonnen werden. Gleichzeitig wird ein Leerrohrsystem für ein Glasfasernetz zur Breitbandversorgung ausgeschrieben…"


 

Ortsversammlung 23.10.2012 

Mit geringen Abstand von knapp 2 Jahren fand wieder eine Ortsversammlung für die beiden Ortschaften Mimbach und Mausdorf im FFW-Haus statt. Vornehmlich war zu einem Informationsabend über die Dorferneuerung von der Gemeinde geladen worden. Vorab berichtete der Bürgermeister Hans Kummert über den Sachstand zur Kanalisation, die sich gegenüber erstmaligen Planungen etwas verzögert hat:

In Stichpunkten:

- Vorstellung der Planungen von Planungsbüro Seuss im Gemeinderat in öffentl. Sitzung Nov oder Dez 2012, anschl. Gemeinderatsbeschluss über Bauabschnitte und Anschluss an Kläranlage

- Baumaßnahmen öffentlich ausschreiben, Angebote prüfen -> Gemeinderatsvorlage -> Vergabe

- Baubeginn definitiv 2013, wahrscheinlich im Sommer, Bauzeit ca. 2-3 Jahre, Beginn in Siedlung

- Trennsystem, d.h. Dachrinnen- und Oberflächenwasser in getrennten System abführen

- Zahlungen wie schon den einzelnen Hausbesitzern mitgeteilt in 3 Raten fällig (40/40/20), erste Zahlung 2013. Keine Änderung der mitgeteilten Kanalanschlusskosten.