DG Bilder Veranstaltungen 2019 (wenn jemand nicht abgebildet werden möchte bitte mit mir (Heribert) in Verbindung setzen. Bild wird dann entfernt.

 

Weinfest im Urberstodl 22.06.19

 

Immer wieder ist die urige Kulisse im Urberstodl, ein Anziehungsmagnet für die Bevölkerung. Die deftigen Brotzeiten und der ökologische süffige Wein vom Weingut Schmitt taten ein Übriges. Angeregte Gespräche, alte Bekannte wiedersehen und eine ausgelassene Stimmung ließen den Abend zum Erfolg werden.

 

 

 


Radtour nach Süß 01.05.19

 

Eine stattliche Truppe war wieder bei unserer Fahrradtour unterwegs. Es ging über den Laubberg nach Kümmersbuch und im Bogen dann nach Süß zum Rouherer. Nach Kaffee und Kuchen oder einer Getränkestärkung wagten wir die Rückfahrt über Schalkenthan und dem "Ochsenschloch". Auch die Kleinsten unter den Teilnehmer schlugen sich tapfer bei der ca. 20 km-Tour.
Unser Chefkoch Manfred hatte bei unserer Ankunft in Mimbach schon den Grill angeheizt, so dass wir bei Bratwürstl und einer Halben (oder auch Limo) den Nachmittag ausklingen lassen konnten. ... und das Wetter spielte mit.

 

 

 


 

Gemütlicher Nachmittag 07.04.19

 

Mächtig viel gelacht haben wir wieder. Die Playback-Einlagen und die Witze von Anne Hofmann unterhielten uns den Nachmittag. Die Verköstigung mit Kuchen und Häppchen und dazu noch einige Plaudereien ließen es einen kurzweiligen Nachmittag sein.

 

 

 


Faschingszug in Hahnbach, 03.03.19

unter dem Motto "Luftschlösser für Mimbach und Mausdorf" oder "Märchenstunde aus der Gmoi".


Angesprochen soll damit die stagnierende Dorferneuerung, ein Hexenhaus statt einem Gemeinschaftshaus werden wir eher bekommen, der Breitbandausbau bleibt auf Trommelgeschwindigkeit, obwohl ein Leerrohr für Glasfaser vorhanden wäre. Der Mobilfunkempfang im Dorf funktioniert nur auf "Gut Glück".

 

Als Märchenfiguren verkleidet setzten wir das Thema um. Viele einfallsreiche "Gestalten" zeigten die unterschiedlichen Gebrüder Grimm Märchen.
Die Bilder sagen mehr als tausend Worte.

 

 

 

 

Kinderfasching im Baiersaal, 03.03.19
 

Allerhand Gaudi für die Kleinen mit Spielen, Musik, Leckerem und natürlich Polonäse.

 

Faschkinder_19_089
Faschkinder_19_048
Faschkinder_19_055
Faschkinder_19_070
Faschkinder_19_064

 

Faschkinder_19_075
Faschkinder_19_080
Faschkinder_19_012
Faschkinder_19_014
Faschkinder_19_016

 

Faschkinder_19_018
Faschkinder_19_021
Faschkinder_19_023
Faschkinder_19_025
Faschkinder_19_030

 

Faschkinder_19_032
Faschkinder_19_091

Winterwanderung, 23.02.18
 

Eine gemütliche Winterwanderung bei viel Schnee nach Upo, Brotzeit beim neuen Wirt und wieder zurück auf dem Kirchenweg. Wirklich schöne Wanderung. (Leider nur ein Handyfoto)

 

 


Jahreshauptversammlung 27.01.19

Da gibt's hier nicht viel zu berichten. Einen Abspann der Veranstaltungen vom Vorstand und Schriftführerin, sowie der Kassenbericht. Die Vorstandschaft konnte entlastet werden.

JHV_DG_19_002
JHV_DG_19_004