Allgemein

 

Das in Jahre 2005 neu renovierte "alte" Feuerwehrhaus ist als Jugendtreff für unsere Jugendlichen, aber auch für alle anderen Alterschichten des Dorfes für vielfältigste Veranstaltungen im kleinen Rahmen, sozusagen als "Haus der Mitte" hergerichtet worden. Wurde es anfänglich von unseren Jugendlichen "nur als Plauderstube oder Partyraum" genutzt, so wird es jetzt langsam für die verschiedensten Unternehmungen der Ortsbewohner in Anspruch genommen.

Ob Basteln der Ortsbäuerin, Plätzchenbacken der Kleinsten mit unseren größeren Jugendlichen, Flötenstunden, Sitzungen, Kaffeekränzchen ... für alles wird die warme Stube genutzt. 

 

 

Zum Vergrößern Bild anklicken

 


DG Aktuelles

 

Fasching 2024

 

Unsere Teilnahme am Faschingszug unter dem Motto: "Wir verscheuchen die Übel dieser Welt"

 

Wir gehen als Vogelscheuchen. Kreativität kann hierzu ausgelebt werden.

Alle sind dazu eingeladen.

11.02.24, 13.30 Uhr in Hahnbach anschl. Kinderfasching im Baiersaal

 


 

Bürgerskulptur

Die DG präsentiert sich auf dem Bürgerskulpturobjekt in Amberg mit einer eigenen Bronzetafel unter dem Motto "Miteinander erleben". Es stellt Personen unterschiedlichen Alters dar, die im Einklang mit der Natur miteinander Hand in Hand etwas erleben. Insbesondere mit der Dorfgemeinschaft Mimbach - Mausdorf.

Buergerskulp_12_004
Buergerskulp_12_003

 

 

FFW Aktuelles

 

 

Ortsbäuerin Aktuelles

 

 

 

Ortssprecher Aktuelles